Top 5 Fragen

Garantie / Gewährleistung

Unsere im Online-Shop angebotenen Produkte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten ab Lieferung. Sollte an deinem Stuhl innerhalb dieser 24 Monate also doch mal etwas kaputt gehen, kannst du dich jederzeit an unseren Support wenden. 

Eine Fehlerbeschreibung und Bilder des Schadens helfen uns dabei, deinen originalen MAXNOMIC® Stuhl wieder in Ordnung zu bringen!

1
Größenempfehlung

Wie finde ich einen passenden Gaming Stuhl?

Um herauszufinden, welcher Stuhl am besten für Dich geeignet ist, kannst du entweder unsere Auswahlhilfe verwenden oder dich hier ganz genau über die Konfigurationsmöglichkeiten von unseren originalen MAXNOMIC® eSport Stühlen informieren.

Richtige Kategorie + Geeignete Gasdruckfeder = Maximale Ergonomie

Jeder Mensch hat einen individuellen Körperbau und trotzdem bietet NEEDforSEAT® jedem eine ergonomische Sitzhaltung und einzigartigen Sitzkomfort. Unsere Gaming Stühle bieten einen unverwechselbaren Sitzkomfort und maximale Ergonomie!

Die originalen MAXNOMIC® Stühle gibt es in vier unterschiedlichen Kategorien / Größen. Innerhalb dieser Kategorien sind die Abmessungen der Stühle identisch und die Modelle unterscheiden sich ausschließlich in Design und Ausstattung. Durch die Auswahl der Gasdruckfeder kann die Grundhöhe, also der Abstand zwischen Boden und Sitzfläche des Stuhls, in jeder Kategorie optional angepasst werden.

Kategorie 1 : CASUAL-SPORT

  • Körpergröße zwischen 155 cm und 174 cm - Körpergewicht bis zu 80 kg
  • 155 cm - 164 cm : SMALL Gasdruckfeder
  • 165 cm - 174 cm : MEDIUM Gasdruckfeder

 

Kategorie 2 : PRO-GAMING & OFFICE

  • Körpergröße zwischen 165 cm und 184 cm - Körpergewicht bis zu 100 kg
  • 165 cm - 172 cm : SMALL Gasdruckfeder
  • 173 cm - 184 cm : MEDIUM Gasdruckfeder

 

Kategorie 3 : OFFICE-COMFORT

  • Körpergröße zwischen 185 cm und 200 cm - Körpergewicht bis zu 130 kg
  • < 185 cm : SMALL Gasdruckfeder
  • 185 cm - 190 cm : MEDIUM Gasdruckfeder
  • 191 cm - 200 cm : LARGE Gasdruckfeder

 

Kategorie 4 : XL SERIES

  • Körpergröße zwischen 176 cm und 210 cm - Körpergewicht bis zu 170 kg
  • 176 cm - 185 cm : SMALL Gasdruckfeder
  • 186 cm - 195 cm : MEDIUM Gasdruckfeder
  • 196 cm - 210 cm : LARGE Gasdruckfeder
1
Anleitungen SEATQUAKE:

SeatQuakeMKII_2-min

 

Abbildungen in den Anleitungen können von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen. Sie dienen lediglich der beispielhaften Anschauung. Die Bedienungs- / Montageanleitungen entsprechen dem technischen Stand bei Drucklegung. Änderungen in Technik und Ausstattung vorbehalten. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktionen jeglicher Art - auch auszugsweise - bedürfen der schriftlichen Genehmigung! Bitte beachte unsere Copyright Hinweise.

1
Problembehebung

Solltest Du Fragen oder Anregungen zu Deinem Stuhl haben, erreichst Du uns zu den Öffnungszeiten über unser Produktsupportformular, per E-Mail (kontakt@needforseat.de) oder telefonisch unter +49 (0)561 - 708 66 22.

Bitte gib bei jeglicher Kontaktaufnahme Deine Bestellnummer mit an, damit wir Dir schnell weiterhelfen können.

1
Aufbauanleitungen MAXNOMIC®:
TEST_Cover_Casual_Sport_DE_EN Cover_Pro_Gaming_Office_DE_EN_Icon Cover_Office_Comfort_DE_EN_Icon Cover_XL_Series_DE_EN_Icon

 

Aufgrund einer Produktionsumstellung sind bei einigen Modellen die Schrauben für die Rückenlehne bereits an der Rückenlehne vormontiert und befinden sich daher NICHT, wie in unserer Aufbauanleitung dargestellt, in der Zubehörbox!
Die Schrauben müssen natürlich vor der Montage entfernt werden.

Abbildungen in den Anleitungen können von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen. Sie dienen lediglich der beispielhaften Anschauung. Die Bedienungs- / Montageanleitungen entsprechen dem technischen Stand bei Drucklegung. Änderungen in Technik und Ausstattung vorbehalten. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktionen jeglicher Art - auch auszugsweise - bedürfen der schriftlichen Genehmigung! Bitte beachte unsere Copyright Hinweise.

1

Neue Fragen

Produktverfügbarkeit

Dein gewünschter Stuhl ist ausverkauft?

Den Lieferstatus aller Modelle findest Du auf der jeweiligen Produktseite direkt unter der Preisangabe.

Da unsere Stühle per Seefracht zu uns kommen und es in diesem Bereich momentan zu vielen Verzögerungen kommt (bis zu 14 Tage) können wir keine genaueren Angaben machen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Dort kannst Du auch Deine E-Mail Adresse hinterlegen, sodass Du direkt benachrichtigt wirst, wenn dieses Modell wieder lieferbar ist.

Hast Du ein ausverkauftes Modell vorbestellt, benachrichtigen wir Dich automatisch.

Du kannst auf der jeweiligen Produktseite deine Emailadresse eintragen und du wirst automatisch benachrichtigt, wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

1
Vorbestellung

Wenn Du einen Stuhl, der im Moment nicht lieferbar ist, vorbestellen möchtest, bestellst Du Ihn ganz normal über unseren Onlineshop.

EMPFEHLUNG: Als Zahlungsweise am besten "Überweisung" auswählen, dann kannst Du mit der Zahlung warten, bis wir Dich benachrichtigen, dass Dein bestellter Stuhl eingetroffen ist! Bei den anderen Zahlungsarten wird der Betrag sofort fällig.

Wenn Du weitere Fragen hast: Einfach eine kurze Mail mit deinem Anliegen an kontakt@needforseat.de schicken - wir helfen gern weiter.

1
Bestelländerung oder Stornierung

Kontaktiere in diesem Fall einfach unseren Kundensupport über die Kontaktmöglichkeiten – wir helfen Dir gerne weiter!

1
Rabattcodes

Leider bieten wir keine Rabattcodes für eine Bestellung bei uns an. Rabattierte Modelle findest Du in unserem Shop – sie sind mit einem roten Prozentzeichen gekennzeichnet.

1
Lieferung in die Schweiz / nach Norwegen

Da wir unsere Stühle nur an EU-Länder verschicken können, ist ein Versand in die Schweiz / nach Norwegen leider nicht möglich.

Hintergrund ist die Tatsache, dass wir vom Gesetz her als Onlineshop dem Widerrufsrecht unterliegen. Das heißt: Packst Du den Stuhl in der Schweiz / in Norwegn aus und er sollte Dir (wider Erwarten) nicht gefallen, sind wir verpflichtet, den Stuhl auf unsere Kosten wieder abholen zu lassen. Kurz: Wir würden auf sämtlichen Kosten wie Verzollung etc. sitzen bleiben. Deshalb bieten wir leider keinen Versand in die Schweiz / nach Norwegen oder andere Nicht-EU Länder an. Nebenabsprachen sind auch nicht erlaubt.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift in einem EU-Land liegt (in welches wir liefern) und Du den Weitertransport / Verzollung usw. selbst organisierst. Eine Erstattung der MwSt. ist allerdings somit nicht möglich.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular

Unsere Partner und Freunde

Diese Website möchte Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen nutzen. Sie können der Nutzung hier zustimmen. Mehr erfahren