Suche
Close this search box.

Maxnomic vs Noname

Wir werden immer wieder gefragt, was unsere original MAXNOMIC® Gaming Stühle denn so besonders macht. Schon seit 2014 gibt es die MAXNOMIC® Gaming Stühle auf dem Markt. Es ist ein Produkt, welches wir wegen unseres hohen Qualitätsanspruchs selbst entwickelt haben.

Mittlerweile gibt es viele Mitbewerber, die unter anderem sehr günstige Alternativen anbieten. Wir könnten Euch jetzt lang und breit erzählen, wieso es nicht die beste Idee ist an dieser Ecke zu sparen – oder wir zeigen es Euch einfach!

Unser Dr. Chair hat sich für dieses Experiment mal solch einen “Gaming Stuhl” zugelegt. Er wird ihn mit einem MAXNOMIC® DOMINATOR (EXECUTIVE EDITION) vergleichen und dafür beiden Stühlen so richtig auf die Pelle rücken. Ein einschneidender Vergleich, natürlich alles im Namen der Wissenschaft 😉

Doch zunächst schauen wir erstmal auf die oberflächlichen Eigenschaften der beiden Kandidaten. 

 

 

 

Maxnomic® Dominator EE

Preis: 459,00 €

Gesamthöhe: 125 – 135 cm

Rückenlehne: 82 cm

Sitzhöhe: 47 – 57 cm

Nettogewicht: 26,5 kg

Maximale Belastung: 150 kg
(Für Maxnomic®-Stühle der Kategorie PRO-GAMING & OFFICE)

No-Name

Preis: 110,00 €

Gesamthöhe: 115 – 125 cm

Rückenlehne: 75 cm

Sitzhöhe: 46 – 56 cm

Nettogewicht: 15 kg

Maximale Belastung: 130 kg
(Nach Angaben des Herstellers)

Neben deutlicher Unterschiede bei Größe und Gewicht der Stühle fallen uns vor allem die unterschiedlichen Armlehnen auf. Die Armlehnen beim No-Name Stuhl sind ein fester Bogen aus Plastik mit einem aufgeklebten Armpolster. Sie können daher in keine Richtung verstellt oder angepasst werden.

Der Maxnomic® Dominator EE hat von Haus aus unsere designgeschützen Maxnomic®-Armlehnen verbaut. Sie sind in 4 Richtungen verstellbar (4D) und haben neben zusätzlicher Polsterung eine bequeme, tatzenförmige Ablage für eure Finger.

Auch bei der Wippmechanik auf der Unterseite vom Stuhl sind gravierende Unterschiede sichtbar. Die einfache Stahlblech-Wippmechanik vom No-Name Stuhl lässt sich in einer Position feststellen.

Unter jedem MAXNOMIC® Gaming Stuhl findet ihr hingegen eine massive und komfortable Knie-Wippmechanik, die sich in 5 verschiedenen Positionen feststellen lässt.

Zuerst ist der No-Name Stuhl dran – einmal durch die Mitte sägen, bitte!
Was hier zum Vorschein kommt, überrascht uns doch ziemlich: Eine Sperrholzplatte als “Basis” für Rückenlehne und Sitzfläche. Zudem finden wir eine Menge bunter Schaumstoffreste, die das Füllmaterial dieses Stuhls bilden.

Auch dem MAXNOMIC® DOMINATOR EE geht es an den Kragen.

Hier seht ihr den Querschnitt mit der nackten Wahrheit: Die großen Formteile von Rückenlehne und Sitzfläche bestehen aus hochdichtem PU- & Kaltschaum, ein Material das man z.B. auch in hochwertigen Matratzen findet. Gehalten wird das Ganze von einem stabilen Stahlrohrrahmen und beständigen Elastikbändern. Diese Qualitätsmaterialen findet ihr in jedem MAXNOMIC® Gaming Stuhl.

Jetzt habt ihr einen Überblick, was unsere Maxnomic-Gaming-Stühle von den vielen “günstigeren” Alternativen unterscheidet. Ein Augenmerk auf Qualität, was sowohl die Materialien als auch die Bauweise betrifft. Unsere Stühle sind wesentlich ergonomischer, langlebiger und somit tatsächlich auch deutlich nachhaltiger als die vermeintlichen Schnäppchenprodukte!

Und wie so oft trifft auch hier das Sprichwort “Wer billig kauft, kauft zweimal” zu. Also kauft euch lieber einen ordentlichen Gaming-Stuhl von Maxnomic! Euer Rücken wird es euch danken!

Falls ihr diesen Test nochmal als kurzes Video sehen wollt, oder euch einfach anschauen wollt, wie wir Gaming-Stühle zersägen, guckt doch mal hier vorbei:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner