Der erste eSport & Gaming Stuhl Made in Germany by NEEDforSEAT®
Unsere neue MAXNOMIC® made in Germany Series hat ein komplett neues, ergonomisches und geschütztes Design erhalten. Die Stühle wurden in Zusammenarbeit mit der König Komfort- und Rennsitze GmbH von Grund auf neu entwickelt und exklusiv für uns hergestellt um das Maximum an Komfort und perfekter Ergonomie zu erzielen. MADE IN GERMANY! Außerdem sind unsere Erfahrungen und Nutzerfeedback aus den letzten 6 Jahren in die Stühle eingeflossen und gegenüber unseren bereits hochwertigen „BASIC“ Stühlen wurden viele Verbesserungen umgesetzt.
Unsere MIG-SERIES ist ab dem 08.09.2017 vorbestellbar* und startet ab 599,00 EUR.
Highlights der MIG-SERIES:
- Höhenverstellbare Kopfstütze wie im Auto mit einem eleganten abnehm- / austauschbaren Kopfkissen, welches sich nicht mehr verschieben kann. Das Kopfkissen ist (hand)waschbar.
- Ausreichende Bewegungsfreiheit im Schulterbereich, durch neues einzigartiges Design der MIG-SERIES.
- Die Form des Sitzpolsters wurde optimiert. Sie schränkt den Nutzer seitlich nicht mehr ein, da wir sie im vorderen Bereich abgeflacht haben und auf einen starren Rahmen im Polster verzichtet haben. Dennoch wird durch die hohe Schaumqualität und die Ausformung eine optimale seitliche Stützung des Beckenbodens gewährleistet.
- Verstellbare Lordosenstütze in allen Modellen der MIG-SERIES
- Der Stahlrohrrahmen ist eine komplette Neukonstruktion und ist nochmals stabiler als bei den „Basic“ Stühlen. Gleiches gilt für die Gelenke, die Verstellhebel und die Wippmechanik. Die Fertigungstoleranzen wurden deutlich verringert – Made in Germany!
- Die MIG-SERIES hat eine verbesserte Mehrschicht-PU-Schaumpolsterung. Diese Polsterung ist im oberen Sitzbereich zunächst weicher und wird nach unten hin immer fester. Dies wird durch eine aufwendige Spritztechnik des Schaums erreicht, sodass ein äußerst komfortables Sitzen möglich wird, ohne dabei die stützende Funktion der Polsterung zu vernachlässigen. Nicht zu hart, nicht zu weich und fühlt sich einfach richtig gut an.
- Das Obermaterial wurde optimiert. Es handelt sich um ein extrem hochwertiges Kunstleder, welches in Struktur und Haptik fast nicht mehr von Echtleder zu unterscheiden ist. Dabei ist es pflegeleichter als Echtleder und dennoch sehr langlebig.
- Das Design-Fußkreuz (designgeschützt) aus Aluminium ist absolut einzigartig. Die eleganten Ausleger mit den Hohlkehlen (das sind Auskerbungen) und den Anti-Rutschrippen am Ende der Ausleger ist ein echter Eyecatcher. Neben der extrem hohen Belastbarkeit verfügt es über eine hochwertige Pulverbeschichtung (ähnlich wie bei Autofelgen). Die „Basic“ Fußkreuze sind „nur“ lackiert.
- Die lastabhängig gebremsten Rollen sind mit einem Raddurchmesser von 65mm deutlich größer als bei den „Basic“ Modellen. Auch auf unebenen (gefliesten) Böden ist somit ein komfortables Rollen möglich. Die Rollen werden in zwei Versionen (für Hart- und Weichböden) erhältlich sein.
- Alle Kunststoffteile am Stuhl, wie z.B. die Seitenabdeckungen, haben nicht nur ein eigenständiges Design bekommen, sie sind obendrein aus einem sehr schlagfesten und hochwertigen Kunststoff angefertigt. Auch hier wurden Fertigungstoleranzen deutlich minimiert.
- Das neue Anti-Stress-Armpad mit ultra Softpolsterung und 4D-Funktion ist eine weiterentwickelte Version unserer bereits bekannten 4D-Armlehne mit Finger-Ablage. Das Armpad ist noch größer und besser gepolstert. Zusätzlich bietet es beim Umgreifen um die Finger-Ablage ein Softpad, dass die gleiche Funktion wie ein Anti-Stressball hat.