Service & FAQ

AUFBAUANLEITUNGEN MAXNOMIC®:

CSL_PRO_Anleitung OFC_Anleitung XL_Anleitung

 

Aufgrund einer Produktionsumstellung sind bei einigen Modellen die Schrauben für die Rückenlehne bereits an der Rückenlehne vormontiert und befinden sich daher NICHT, wie in unserer Aufbauanleitung dargestellt, in der Zubehörbox!
Die Schrauben müssen natürlich vor der Montage entfernt werden.

ANLEITUNGEN SEATQUAKE:

SQ_Anleitung SQ_Montage

 

Abbildungen in den Anleitungen können von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen. Sie dienen lediglich der beispielhaften Anschauung. Die Bedienungs- / Montageanleitungen entsprechen dem technischen Stand bei Drucklegung. Änderungen in Technik und Ausstattung vorbehalten. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktionen jeglicher Art - auch auszugsweise - bedürfen der schriftlichen Genehmigung! Bitte beachte unsere Copyright Hinweise.

FAQ:

WANN KOMMT NACHSCHUB / VORAUSSICHTLICHE LIEFERUNG

Dein gewünschter Stuhl ist schon wieder ausverkauft und Du möchtest gern vorbestellen? Auf der Produktseite siehst du wann dein Stuhl wieder verfügbar ist.

Da unsere Stühle per Seefracht zu uns kommen und es in diesem Bereich momentan zu vielen Verzögerungen kommt (bis zu 14 Tage) können wir keine genaueren Angaben machen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

TIPPS FÜR EINE VORBESTELLUNG:

Wenn Du einen Stuhl, der im Moment nicht lieferbar ist, vorbestellen möchtest, bestellst Du Ihn ganz normal über unseren Onlineshop.

TIPP: Als Zahlungsweise am besten "Überweisung" auswählen, dann kannst Du mit der Zahlung warten, bis wir Dich benachrichtigen, dass Dein bestellter Stuhl eingetroffen ist! Bei Zahlung per PayPal oder SOFORTÜBERWEISUNG geht dies nicht, denn da wird der Betrag direkt abgebucht!

Wenn Du weitere Fragen hast: Einfach eine kurze Mail mit deinem Anliegen an kontakt@needforseat.de schicken - wir helfen gern weiter.

Wie finde ich heraus, welcher Stuhl zu mir passt?

Um herauszufinden, welcher Stuhl am besten für Dich geeignet ist, kannst Du unsere Auswahlhilfe benutzen. Sollte es hier keine automatische Empfehlung für Dich geben oder solltest Du weitere Informationen benötigen, kannst Du uns hier kontaktieren.

Der Stuhl, den ich bestellen möchte, ist nicht lieferbar. Was nun?

Wenn Du einen Stuhl, der im Moment nicht lieferbar ist, vorbestellen möchtest, bestellst Du Ihn ganz normal über unseren Onlineshop.

Als Zahlungsweise am besten "Überweisung" auswählen, dann kannst Du mit der Zahlung warten, bis wir Dich benachrichtigen, dass Dein bestellter Stuhl eingetroffen ist!

Bitte beachte, dass bei Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Sofortüberweisung der Betrag direkt abgebucht wird!

Wie finde ich heraus, wann mein Stuhl wieder lieferbar ist?

Den Lieferstatus aller Modelle findest Du auf der jeweiligen Produktseite direkt unter der Preisangabe. Dort kannst Du auch Deine E-Mail Adresse hinterlegen, sodass Du direkt benachrichtigt wirst, wenn dieses Modell wieder lieferbar ist.

Hast Du ein ausverkauftes Modell vorbestellt, benachrichtigen wir Dich automatisch!

Kann ich direkt bei Euch vorbeikommen und meinen Stuhl vor Ort kaufen?

In unserem Showroom in Vellmar (bei Kassel) findest du alle Modelle und kannst diese nach Lust und Laune ausprobieren.

Auf Wunsch kannst du deinen MAXNOMIC® (je nach Verfügbarkeit) auch direkt mitnehmen.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Deine Bestellung kannst Du ganz einfach per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Vorkasse oder per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr) bezahlen. Natürlich kannst Du deinen Stuhl auch vor Ort abholen und direkt bar oder mit EC- bzw. Kreditkarte zahlen.

Weitere Informationen zu den Zahlungsarten findest du bei den Zahlungsmöglichkeiten.

Ich habe ein Problem mit meinem Stuhl. An wen kann ich mich wenden?

Solltest Du Fragen oder Anregungen zu Deinem Stuhl haben, erreichst Du uns zu den Öffnungszeiten über unser Produktsupportformular, per E-Mail (kontakt@needforseat.de) oder telefonisch unter +49 (0)561 - 708 66 22.

Bitte gib bei jeglicher Kontaktaufnahme Deine Bestellnummer mit an, damit wir Dir schnell weiterhelfen können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die genauen Versandkosten kannst Du unserer Versandkostenübersicht entnehmen.

Ich habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht. Wie korrigiere ich meine Bestellung?

Kontaktiere in diesem Fall einfach unseren Kundensupport über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten – wir helfen Dir gerne weiter!

Wo finde ich Rabattcodes für eine Bestellung?

Leider bieten wir keine Rabattcodes für eine Bestellung bei uns an. Rabattierte Modelle findest Du in unserem Shop – sie sind mit einem roten Prozentzeichen gekennzeichnet.

Liefert ihr auch in die Schweiz?

Da wir unsere Stühle nur an EU-Länder verschicken können, ist ein Versand in die Schweiz leider nicht möglich.

Hintergrund ist die Tatsache, dass wir vom Gesetz her als Onlineshop dem Widerrufsrecht unterliegen. Das heißt: Packst Du den Stuhl in der Schweiz aus und er sollte Dir (wider Erwarten) nicht gefallen, sind wir verpflichtet, den Stuhl auf unsere Kosten wieder abholen zu lassen. Kurz: Wir würden auf sämtlichen Kosten wie Verzollung etc. sitzen bleiben. Deshalb bieten wir leider keinen Versand in die Schweiz oder andere Nicht-EU Länder an. Nebenabsprachen sind auch nicht erlaubt.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift in einem EU-Land liegt (in welches wir liefern) und Du den Weitertransport / Verzollung usw. selbst organisierst. Eine Erstattung der MwSt. ist allerdings somit nicht möglich.

Gibt es die Möglichkeit, Eure Stühle über einen anderen Shop zu verkaufen oder anzubieten?

Da wir besonderen Wert auf Service und kompetente Beratung legen, gibt es unsere Stühle ausschließlich in unserem eigenen Online-Shop und nirgendwo anders zu kaufen – wir sind also an Reselling-Angeboten jeglicher Art nicht interessiert.

Gibt es eine Garantie auf Eure Stühle?

Unsere im Online-Shop angebotenen Produkte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten ab Lieferung.

Wird der Stuhl aufgebaut geliefert?

Unsere Stühle werden in einem großen Karton in Einzelteilen geliefert und müssen selbst zusammengebaut werden. Die XL-Series wird in zwei Kartons angeliefert, da das Fußkreuz aus gewichtstechnischen Gründen separat geliefert wird. Eine ausführliche Aufbauanleitung liegt der Lieferung bei und ist online als PDF am Ende dieser Seite verfügbar.

Wie pflege ich meinen Stuhl am besten?

Wir empfehlen, das Kunstleder regelmäßig mit einem feuchten Mikrofasertuch abzuwischen. Dadurch behält das Kunstleder die nötige Feuchtigkeit, wodurch es nicht austrocknen und abbröckeln kann. Bei Verschmutzung empfehlen wir zusätzlich einen fettlösenden Reiniger zu verwenden. So hat man auch an einem weißen Stuhl noch lange Freude.

Eignen sich die Standard-Rollen auch für Laminat?

Die Standard Rollen für unsere MAXNOMIC® Stühle sind für fast alle Untergründe (inkl. Laminat, Fliesen usw.) geeignet. Die Laufflächen besitzen eine PU-Beschichtung mit relativ breiten Rädern. Dadurch wird das Gewicht optimal verteilt und gleichzeitig der Boden geschont.

Wer einen extrem empfindlichen Boden hat, kann auf unsere Felgenrollen zurückgreifen: Durch die breiteren Rollen und die größere Auflagefläche eignen sich diese Rollen ideal für empfindliche Untergründe und Teppichböden.

Warum kann ich die SQ-Rolls nicht ohne HD-Base kaufen?

Das Standard Fußkreuz ist der enormen Belastung durch die besonders großen SQ-Rolls auf Dauer nicht gewachsen. Die Auslegerarme des Fußkreuzes könnten sich in sich verbiegen oder sogar brechen - Sicherheit geht vor!

Die SQ-Rolls sind außerdem nicht für den Einsatz zusammen mit den XL-Series Stühlen geeignet und sollten nicht bei sehr weichen Böden, die nachgeben können, verwendet werden!

Mit welchem Versandunternehmen werden die Stühle versendet?

Der Versand unserer Pakete erfolgt mit DPD. Der Versand durch ein anderes Unternehmen ist auf Grund der großen Pakete nicht möglich.

Kann ich verschiedene Stuhltypen miteinander kombinieren?

Unsere Stühle gibt es nur so zu kaufen, wie sie im Online-Shop zu sehen sind. Es ist leider nicht möglich, sich die Stühle farblich selbst zusammenzustellen oder gar verschiedene Stuhltypen miteinander zu kombinieren.

Lässt sich das Lordosenkissen an allen PRO-GAMING Modellen befestigen?

Nein, das Lordosenkissen lässt sich bei den PRO-GAMING Stühlen ausschließlich bei den DOMINATOR-Modellen an der Rückenlehne befestigen. Bei allen anderen Modellen hat das Kissen keine Befestigungsmöglichkeit und wird lediglich bei Bedarf lose im Rückenbereich platziert.

Kann ich den Stuhl zurückgeben, wenn er mir doch nicht passt oder nicht gefällt?

Innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware hast Du das Recht, den mit uns geschlossenen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Möchtest Du Deinen Stuhl widerrufen, setze Dich bitte mit uns in Verbindung, damit wir Dir bei der weiteren Abwicklung behilflich sein können.

Unser Widerrufsformular findest Du hier.

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