Über uns

NEEDforSEAT® stellt sich vor

„Manchmal ist es besser, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.“

Genau das haben wir bei NEEDforSEAT® getan. Unser Unternehmen Maxnomic GmbH (vormals Marco Wörenkämper e.K.) mit Sitz in Deutschland vertreibt bereits seit 2011 eSports Stühle, die für die besonderen Langzeit-Anforderungen im Bereich eSports, Gaming & Office ausgelegt sind.

Aufgrund der gewonnen Erfahrungen waren (und sind) wir bei NEEDforSEAT® immer bemüht, die Produkte nicht nur zu vertreiben sondern auch weiter zu entwickeln und zu verbessern, was allerdings beim anfangs durch uns Vertriebenen Hersteller auf wenig Gegenliebe stieß.
Innovationen und allgemeine Verbesserungen wurden rundweg abgelehnt.

Daraufhin haben wir unsere eigenen Produkte entwickelt und vertreiben mit großem Erfolg seit März 2014 unsere eigene Marke MAXNOMIC®.
Der Name ist Programm, denn er setzt sich aus den beiden Begriffen „maximum“ und „ergonomic“ zusammen.

Unsere Stühle werden in Deutschland bei NEEDforSEAT® konstruiert, designt und in China unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt.

Besonderen Wert legen wir auf den Service und eine kompetente Beratung.
Deshalb gibt es unsere original MAXNOMIC® Stühle ausschließlich über NEEDforSEAT® (Europa), NEEDforSEAT® France und NEEDforSEAT® USA direkt und eben nicht beim freundlichen „Online-Buchhändler“ oder im PC-Laden um die Ecke. Ein Auto kauft man ja schließlich auch nicht beim Bäcker.

Bei uns arbeiten von der Auftragsverwaltung bis hin zur hausinternen Logistik Menschen, die unsere Produkte nicht nur in- und auswendig kennen sondern diese auch selbst tagtäglich nutzen und sich mit Herzblut bei der Weiterentwicklung engagieren.

Kommt es doch einmal zu einem Service-Fall, dann helfen wir persönlich, schnell und vor allem unbürokratisch weiter. Und dies selbstverständlich auch über die zweijährige Gewährleistung hinaus.
Sämtliche Ersatzteile sind bei uns stets vorrätig, sodass jederzeit ein schneller Austausch im Fall eines Falles gewährleistet ist.

Auch im Zubehörbereich findet Ihr bei uns nur Produkte, die unseren hohen Ansprüchen genügen. Wir testen und nutzen neues Zubehör immer zuerst selbst, bevor wir es in unsere Online-Shops aufnehmen.

Eben diese Begeisterung für das eigene Produkt und unser hohes Engagement im Bereich eSports haben nicht zuletzt dazu geführt, dass selbst große eSports Organisationen wie z.B. die ESL und auch die DREAMHACK Schweden auf unsere original MAXNOMIC® Stühle schwören und diese gerne nutzen.

In unsere MAXNOMIC® Stühle ist das vollständige Feedback unserer Kunden und das von mehreren 100 professionellen Gamern aus der ganzen Welt eingeflossen und das Ergebnis spricht für sich.


Alle unsere original MAXNOMIC® eSport Stühle verfügen über:

• Einen extrem stabilen und zusätzlich verstärkten Stahlrohrrahmen mit einer Rohrwandstärke von mindestens 2mm (andere Hersteller verwenden hier z.T. nur 1 – 1,5mm!)

• Auf die jeweilige Kategorie abgestimmte Polsterungen aus PU- & Kaltschaum-Formteilen, die sich auch bei ständigem Gebrauch nicht durchsitzen und genügend Halt bieten.

• Frei verstellbare Rückenlehnen mit Sicherheits-Anschlag (verhindert ein Abkippen über die Liegeposition hinaus)

• Perfekt anpassbare 4D Armlehnen, die sich nicht nur in der Höhe sondern auch der Tiefe, seitlich und im Winkel einstellen lassen.

• Komfortable und massive Knie-Wippmechanik mit 5 verschiedenen Feststellpositionen (keine einfachen Stahlblech-Wippen)

• TÜV / LGA geprüfte Gasdruckfedern der Klasse 4! (bei anderen Herstellern werden hier z.T. nur Gasdruckfedern der Klasse 3 verwendet)

• Verstärkte Metall-Fußkreuze aus Aluminium Druckguss – kein Kunststoff!


Schaut also bitte vor dem Kauf eines „Gaming-Stuhls“ genau hin und gebt Euch nicht mit weniger als einem original MAXNOMIC® eSports Stuhl zufrieden!


Natürlich gibt es noch viele weitere Details und eine große Modellvielfalt! Alle Informationen findet Ihr hier in unserem Online-Shop. Wir wünschen viel Freude beim Einkauf!


Marco Wörenkämper

Geschäftsführer

 

Zuletzt angesehen

Unsere Partner und Freunde